Qualifizieren

Neuen Herausforderungen professionell begegnen

Mit der Ausrichtung von Weiterbildungs- und Bildungsträgern hin zu Lebenslangem Lernen sind verschiedenste Herausforderungen verbunden, die sich nicht immer intern und mit der eigenen Expertise lösen lassen. Das Schulenberg Institut hat sich zum Ziel gesetzt, Organisationen bei dieser Aufgabe zu entlasten und die Professionalisierung des Lebenslangen Lernens voranzutreiben.

Wir unterstützen Sie mit umfassenden Qualifizierungsangeboten und vermitteln Ihnen und Ihren Mitarbeitenden die notwendigen Kompetenzen, um den heutigen Anforderungen auf dem Bildungsmarkt adäquat begegnen zu können. Unser Leistungsportfolio umfasst unterschiedlichste Bildungsangebote, mit Hilfe derer wir Ihnen u.a. mit Blick auf umzusetzende Flexibilisierungspotentiale, innovative Lehr-Lern-Formate und neuartigen Bildungstechnologien mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ob in Form von kurzen begleiteten Webinar-Einheiten oder aber mehrtätigen Workshops: Unsere Angebote werden passgenau auf Ihren Bedarf abgestimmt, denn Ihre Zufriedenheit ist unser Anliegen.

Sie haben Fragen zu unserem Leistungsportfolio? Kommen Sie gerne unter nebenstehenden Kontaktdaten auf uns zu!